Technische Hilfeleistung ABC BIO/CHEMIE

Technische Hilfeleistung ABC BIO/CHEMIE

Am Freitagmorgen um 07:59 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit dem ABC-Zug Schweinfurt-Land, den Feuerwehren aus Röthlein, Werneck, Schweinfurt, Grafenrheinfeld, Geldersheim, Gerolzhofen sowie den Fachberater THW Gerolzhofen und der UgÖEL zu...
THL Chemie LKW

THL Chemie LKW

Um 23:31 Uhr wurde der ABC-Zug Schweinfurt Land und somit unser Dekontaminationsfahrzeug Florian Bergrheinfeld 67/1 nach Gochsheim alarmiert. Dort ist aus einem LKW Auflieger auf einem Betriebsgelände eine chemische Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Flüssigkeit...

Brand Chemie im Freien

Um 11:43 Uhr wurde der ABC-Zug des Landkreises Schweinfurt nach Kolitzheim zu einem Gefahrgutunfall alarmiert. Dort ist ein Seecontainer mit Lithium-Ionen Akkus in Brand geraten, der von der Feuerwehr mittels eines CO2-Löscher jedoch schnell unter Kontrolle gebracht...
Brand Chemie im Freien

Brand Chemie im Freien

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Chemie im Freien“ wurde die Dekon Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Bergrheinfeld um 09:13 nach Gochsheim alarmiert. Dort ist die Ladung mit Spraydosen eines Müllfahrzeugs in Brand geraten. Da nicht ausgschlossen werden...