Datum: 4. Juli 2018 um 09:13
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gochsheim
Fahrzeuge: MZF – 11/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: Fachberater THW, FF Geldersheim, FF Gerolzhofen, FF Gochsheim, FF Schweinfurt, FF Sennfeld, UgÖEL


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „Brand Chemie im Freien“ wurde die Dekon Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Bergrheinfeld um 09:13 nach Gochsheim alarmiert. Dort ist die Ladung mit Spraydosen eines Müllfahrzeugs in Brand geraten. Da nicht ausgschlossen werden konnte, dass sich Gefahrgut in der Ladung befindet wurde das Dekon-P alarmiert um eine mögliche Dekontamination durchführen zu können. Beim Eintreffen am Einsatzort war das Feuer bereits gelöscht und wir konnten nach kurzer Zeit wieder zurück zum Feuerwehrhaus fahren.