Datum: 13. August 2018 um 06:02 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 1
Einsatzort: ST2270
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF8 – 42/1, Dekon-P – 67/1, Feuerwehranhänger Ölspur

Am 13.8 wurde um 6:02 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld per Funkmeldeempfänger mit dem Bergrheinfeld 42/1 zu einer Ölspur in allen drei Kreisverkehren der Umgehungsstraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde nach einer kurzen Erkundung festgestellt, dass es sich hierbei nicht um eine Ölspur handelt, sondern um ein anderes Medium welches aber auch sehr rutschig war. Nach Überprüfung des Mediums konnte festgestellt werden, dass sich dieses mit Wasser von der Straße wegspülen lässt. Daraufhin wurde das Bergrheinfeld 40/1 nachgefordert, um genügend Wasser für eine Reinigung der Straße an der Einsatzstelle bereit zu stellen.