Feuerwehranhänger Ölspur

Im Jahr 2014 wurde der aus dem Jahr 1951 stammende Ölspur Anhänger, der mal ein Tragkraftspritzenanhänger war in durch einen neuen 1350kg Kastenanhänger abgelöst. Der Hänger wurde in kürzester Zeit in Eigenregie umgebaut.

Er enthält jetzt Material zur Ölspurbeseitigung und Fahrbahnreinigung und bietet außerdem noch weiteren Platz für den Transport von z.B. Euro-Paletten. Für Einsätze bei Nacht ist er mit innen komplett mit moderner LED- Technik beleuchtet und verfügt zusätzlich über Heck-Strahler.

Die Beklebung ist rundum mit reflektierender Folie ausgeführt um auch bei Nacht gut gesehen zu werden. Die Beklebung wurde komplett vom Feuerwehrverein bezahlt.

Technische Daten

Baujahr: 2014
Hersteller: SARIS, Niederlande
Ausbau: Eigenbau
Zulässiges Gesamtgewicht: 1350 kg
Führerscheinklasse: mind. BE

Letzter Einsatz

Straße reinigen

6. September 2020 - 10:43 Uhr
ST2270
 

⇒zu allen Einsätzen⇐

Termine