Datum: 28. Oktober 2020 um 20:22
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Brand > B2
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF8 – 42/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Garstadt


Einsatzbericht:

Um 20:22 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Garstadt nach Bergrheinfeld zu einem Verkehrsunfall mit PKW alarmiert. Aufgrund der Meldung, dass der PKW qualmt wurde zusätzlich die FF Garstadt mitalarmiert. Beim Eintreffen der FF Bergrheinfeld konnte jedoch sofort Entwarnung gegeben werden es handelte sich lediglich um einen Blechschaden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die auslaufenden Betriebsstoffe wurden aufgenommen, desweiteren wurde der Brandschutz sichergestellt. Außerdem musste die Straßenlaterne aufgrund der Beschädigung vom Netzbetreiber abgeflext und stillgelegt werden. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.