Datum: 15. September 2018 um 14:26 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 1
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF8 – 42/1, Feuerwehranhänger Ölspur


Einsatzbericht:

Mit dem Einsatzstichwort „VU mit PKW“ wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld um 14:26 in die Schweinfurter Straße alarmiert. Dort sind aus bisher ungeklärter Ursache zwei PKW frontal zusammengestoßen, dabei wurden fünf Person verletzt. 

Unsere Tätigkeiten beschränkten sich auf die Betreuung der verletzen Personen, die Sicherstellung des Brandschutzes, das Abbinden der ausgelaufenden Betriebsstoffe und die Verkehrsregelung an der Einsatzstelle. Außerdem wurde das Eintreffen des Anschleppdienstes abgewartet und dieser bei der Bergung der beiden Personenkraftwagen unterstüzt. Nach der Reinigung der Straße konnte diese wieder komplett freigegeben werden.

Wir wünschen allen Unfallbeteiligten eine baldige & völlständige Genesung!