Datum: 30. August 2020 um 05:29
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy, Sirene
Einsatzart: Brand > B 3 Person
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF 11/1, HLF 40/1, LF8 42/1, Dekon-P 67/1
Weitere Kräfte: FF Garstadt, FF Grafenrheinfeld, FF Schweinfurt


Einsatzbericht:

Am Sonntagmorgen um 05:29 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Wehren aus Schweinfurt, Garstadt und Grafenrheinfeld nach Bergrheinfeld zu einem Kellerbrand alarmiert. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Haus, sodass sofort mit der Brandekämpfung begonnen werden konnte. Nach kurzer Erkundung des ersten Atemschutztrupps konnte der Brand lokalisiert werden und mittels CO2 Feuerlöscher gelöscht werden. Anschließend wurde der Keller mittels Drucklüfter weitesgehend rauchfrei gemacht. Nach ca. 1,5 h war der Einsatz für die FF Bergrheinfeld beendet.