Datum: 31. August 2021 um 20:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 3
Einsatzort: Bergrheinfeld ST 2447
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Ettleben, FF Grafenrheinfeld, FF Röthlein


Einsatzbericht:

Um 20:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Wehren aus Grafenrheinfeld und Röthlein auf die ST2447 zwischen Bergrheinfeld und Ettleben zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Aufgrund der Einsatzstelle wurde die FF Ettleben zur Verkehrsabsicherung nachalarmiert. Das KFZ stand laut Mitteiler bereits in Flammen ob noch Personen im Fahrzeug sind konnte nicht ausgeschlossen werden. 

Bei der Ankunft stand das Fahrzeug im Vollbrand. Einen großen Schutzengel hatte der Fahrer des KFZ, der bereits aus dem Wrack befreit werden konnte. Herzlichen Dank und großen Respekt hier nochmal für das beherzte und schnelle Eingreifen an den Lebensretter!!!

Wir begannen sofort mit dem Wasseraufbau und starteten den Löschangriff unter schweren Atemschutz, außerdem betreuten wir die anwesenden Personen sowie den verletzen Fahrer. Nachdem das Auto gelöscht war öffneten wir noch die Heckklappe mittels hydraulischen Spreizer, des Weiteren stellten wir den Brandschutz sicher und warteten auf das Abschleppunternehmen. 

Die Straße war während des Einsatzes komplett gesperrt. Um 22:45 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrgerätehaus.