Datum: 19. Juni 2018 um 15:40 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL P Zug
Einsatzort: Waigolshausen
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF8 – 42/1
Weitere Kräfte: FF Schwanfeld, FF Waigolshausen, FF Werneck


Einsatzbericht:

Gegen 15:40 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Feuerwehr Waigolshausen, Feuerwehr Werneck und der Freiwilligen Feuerwehr Schwanfeld zu einem Unfall gerufen, bei dem eine Person von einem Zug erfasst wurde.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bot sich folgendes Bild. Eine Person wurde auf der Bahnstrecke Waigolshausen Richtung Würzburg von einem Zug erfasst und schwer verletzt. Die verunfallte Person wurde von den Einsatzkräften des Rettungsdienstes und der Feuerwehr gerettet und konnte unter Notarztversorgung dem Rettungsdienst übergeben werden.