Datum: 13. Oktober 2019 um 00:08
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Brand > B 3 Person
Einsatzort: Werneck
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF8 – 42/1
Weitere Kräfte: FF Eßleben, FF Werneck


Einsatzbericht:

Um kurz nach Mitternacht wurde die FF Bergrheinfeld zusammen mit den Wehren aus Werneck und Essleben nach Werneck alarmiert. Bei der ILS Schweinfurt wurde gemeldet, das im Treppenhaus ein Schmorgeruch wahrnembar war und ein Rauchmelder zu hören war. Bereits auf unserer Anfahrt wurde die Tür durch die örtliche Wehr geöffnet und Rückmeldung gegeben, dass Essen auf dem Herd die Ursache war und zwei Personen aufgefunden wurden, die durch den Rettungsdienst versorgt werden mussten. Die Wohnung und das Haus wurden dann mittela Überdruckbelüftern belüftet. Für uns war kein Eingreifen erforderlich und wir konnten uns wieder auf Rückfahrt begeben.