Datum: 10. August 2019 um 16:14 Uhr
Einsatzart: Brand > B1
Einsatzort: Bergrheinfeld
Weitere Kräfte: FF Euerbach, FF Geldersheim, FF Niederwerrn

Am vergangenen Samstag um 16:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim zum dritten mal innerhalb einer Wochen zum Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle zu einer „Rauchentwicklung im Freien“ alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Abfallhaufen mit Restmüll auf einer Fläche von ca. 50 qm Feuer gefangen hatte. Durch den Einsatzleiter wurde sofort Löschwasser nachalarmiert und somit die Kollegen aus Niederwerrn und Euerbach die mittels Pendelverkehr die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherstellten. Wir waren mit drei C-Rohren im Einsatz und hatten den Brand dadurch sehr schnell unter Kontrolle. Der Restmüllhaufen wurde vom Betreiber auseinandergezogen und von uns abgelöscht. Nach ca. 2 h war der Einsatz beendet.