Datum: 10. Dezember 2022 um 15:42 Uhr
Einsatzort: A70 AS Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Grafenrheinfeld, FF Schweinfurt, FF Werneck

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Feuerwehren Schweinfurt und Werneck zu einem Busbrand an der Anschlusstelle A70 Bergrheinfeld/Schweinfurt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Bus bereits im Vollbrand. Zum Glück konnten alle Insassen rechtzeitig den Bus unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Bergrheinfeld leitete unverzüglich – zusammen mit den Kollegen der Feuerwehr Schweinfurt – die Löschmaßnahmen ein, während die Feuerwehr Werneck die Verkehrssicherungsmaßnahmen auf der A70 übernahm. Nach ca. 20 Minuten waren die Flammen unter Kontrolle. Um zusätzliches Löschwasser an die Einsatzstelle zu bekommen, wurde im Verlauf des Einsatzes die Feuerwehr Grafenrheinfeld nachalarmiert. Nach ca. eineinhalb Stunden wurde die Feuerwehr Bergrheinfeld aus dem Einsatz abgelöst.