Datum: 24. Januar 2023 um 09:37 Uhr
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Garstadt, FF Grafenrheinfeld, FF Schweinfurt

Zu einem Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr wurden wir heute um 9:37 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Garstadt, Grafenrheinfeld und der ständigen Wache der Freiwilligen Feuerwehr Schweinfurt in die Riemenschneider Straße alarmiert.
Vorort bestätige sich der Brand, eine starke Rauchentwicklung trat aus einer Erdgeschosswohnung. Glücklicherweise wurde von den Wohnungsbesitzern im Gebäude gemeldet, dass sich keine Personen mehr dort aufhalten. 2 Trupps wurden mit schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung im Innenangriff eingesetzt. Die Drehleiter der Feuerwehr Schweinfurt stellte die Anleiterbereitschaft am Gebäude. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde die Wohnung Maschinell belüftet und der Mieterin übergeben.