Datum: 8. Februar 2024 um 16:09 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy, Sirene
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 4
Einsatzort: A70 > BA km 9
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1
Weitere Kräfte: FF Niederwerrn, FF Poppenhausen, FF Schweinfurt, FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der BAB A70 im Bereich der Anschlussstelle Bergrheinfeld. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Kleintransporter am Stauende ungebremst auf einen Sattelzug auf, wodurch der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die eingesetzten Feuerwehren befreiten die eingeschlossene Person mit Hilfe von hydraulischen Rettungsgeräten. Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Bergrheinfeld beendet.