Datum: 27. März 2020 um 09:01 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 1
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1


Einsatzbericht:

Heute um 09:01 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zum eiligen Türe öffnen nach Bergrheinfeld alarmiert. Da auch wir uns in der momentanen Situation bestmöglichst schützen müssen, sind wir mit zwei Autos mit je 3 Personen ausgerückt. Außerdem wurden weitere interne Maßnahmen getroffen um eine Ansteckung sowie eine Ausbreitung des Covid-19 bei Einsätzen bestmöglich zu verhindern. Vor Ort wurde die Lage zuerst nur vom Einsatzleiter erkundet. Beim Erkunden traf bereits der Hauseigentümer ein, der die Tür daraufhin geöffnet hat. So war für die FF Bergrheinfeld kein Einsatz mehr erforderlich und wir konnten die Rückfahrt antreten.