Datum: 28. Februar 2022 um 16:39 Uhr
Einsatzort: A7 FD > WÜ km 640
Fahrzeuge: HLF 20 – 40/1
Weitere Kräfte: FF Werneck

Am späten Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der FF Werneck zu einem PKW-Brand auf die A7 auf die Stettbachbrücke alarmiert. Von weitem war schon eine Rauchsäule erkennbar. Der brennende PKW stand in einer Baustelle im Vollbrand. Der Fahrer konnte sich ohne Verletzungen noch rechtzeitig aus dem Fahrzeug retten. Die FF Bergrheinfeld ging mit einem C-Strahlrohr und einem Trupp unter schwerem Atemschutz vor und hatte den Brand innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle. Nach ca. 10 Minuten war das Feuer aus und das komplett ausgebrannte Fahrzeug wurde noch heruntergekühlt. Anschließend wurde noch auf das Abschleppunternehmen gewartet. Circa 2 Stunden nach Alarm waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit in der Fahrzeughalle.