Datum: 14. Februar 2019 um 11:37 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy, Sirene
Einsatzart: Brand > B2
Einsatzort: Bergrheinfeld
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1
Weitere Kräfte: FF Geldersheim


Einsatzbericht:

Am 14. Februar um 11:37 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim zum Abfallwirtschaftszentrum Rothmühe alarmiert, dort soll laut einem vorbeifahrenden Mitteiler eine Freifläche brennen. Auf der Anfahrt war bereits eine deutliche Rauchwolke auf dem Gelände des AWZ Rothmühle zu erkennen, worauf sofort die Sirene ausgelöst wurde. Nach erster Erkundung konnten jedoch alle anfahrenden Kräfte wieder abbestellt werden, da der Betreiber bereits selbst mit Löscharbeiten begonnen hat und den Unrat selbst abträgt und ablöscht.