Wohnung öffnen akut – Person eingeschlossen

Am Montagnachmittag wurden wir in die St.-Georgen-Str. zu einer akuten Wohnungsöffnung alarmiert. Der Notruf wurde unbemerkt über den Hausnotruf abgesetzt und die Person konnte nicht erreicht werden. Vor Ort angekommen, konnten wir uns über den Garten Zugang zum Haus...
Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Verkehrsunfall mit mehreren PKW

Um 19:04 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Grafenrheinfeld zu einem Verkehrsunfall zwischen der Abbiegung zur Europaallee und Grafenrheinfeld gerufen. Wir unterstützten die FF Grafenrheinfeld mit der Verkehrsabsicherung. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz für...

Verkehrsunfall A70

Die Feuerwehren Bergrheinfeld und Werneck wurden am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall auf die A70 alarmiert. Ein Pkw war in die Mittelleitplanke gefahren und stand nach der Kollision entgegen der Fahrtrichtigung auf der linken Fahrbahnseite. Da zum Glück keine...
Zimmerbrand

Zimmerbrand

Zusammen mit der Feuerwehr Schweinfurt wurde die Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem „B3 Person“ Zimmerbrand mit Personen in Gefahr nach Schweinfurt in den Stadtteil Oberndorf alarmiert. Nach erster Erkundung durch die ständige Wache Schweinfurt stellte sich heraus, dass...