Rauchentwicklung Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck

Um 15:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld mit dem Alarmstichwort „Brand Gebäude, Krankenhaus B5“ ins Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck alarmiert.  Dort konnte ein Kleinbrand in einer Toilette festgestellt werden, der schnell gelöscht werden konnte.  Für...
Brand Lagerhalle

Brand Lagerhalle

Am späten Donnerstagabend wurden wir zu einem Lagerhallenbrand nach Werneck alarmiert. Die Einsatzstelle war nahe am Wernecker Feuerwehrhaus, so dass die Kameraden schnell vor Ort waren. Bei unserer Ankunft war das Feuer bereits unter Kontrolle. Bergrheinfeld 67/1 und...
Rauchentwicklung im Freien

Rauchentwicklung im Freien

Am vergangenen Samstag um 16:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim zum dritten mal innerhalb einer Wochen zum Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle zu einer “Rauchentwicklung im Freien”...

Rauchentwicklung im Freien

Um 17:12 Uhr wurden wir zum zweiten Einsatz des heutigen Tages alarmiert. Zusammen mit den Kollegen aus Geldersheim wurden wir zum Abfallwirtschaftszentrum Rothmühle gerufen, da dort laut Mitteiler eine schwarze Rauchwolke zu sehen ist. Am Einsatzort angekommen konnte...
Rauchentwicklung im Freien

Rauchentwicklung im Freien

Um 05:59 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit der Frewilligen Feuerwehr Gelderseheim zum Abfallwirtschaftzentrum Rothmühle alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule sichtbar. Vor Ort brannte eine Fläche von ca. 4 qm mit Hausmüll....