Datum: 16. Januar 2023 um 20:58 Uhr
Einsatzort: A 70 > BA km 6,2
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Schweinfurt

Am Montagabend wurden wir zusammen mit der FF Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall auf die BAB A70 gerufen. Lt. Alarmmeldung war ein LKW mit einem PKW kollidiert. Am Einsatzort eingetroffen, konnte festgestellt werden, das keine Person eingeklemmt ist und die Verunfallte PKW-Fahrerin bereits durch den Rettungsdienst betreut wurde. Der Unfall PKW hat sich aus bislang noch ungeklärten Gründen gedreht und ein LKW-Fahrer konnte noch rechtzeitig bremsen, sodass das Auto nur leicht auf der Fahrerseite beschädigt wurde. Nachdem keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren und nach Rücksprache mit der Polizei konnten wir nach ca. 30 Minuten wieder einrücken. Die FF Schweinfurt blieb mit Ihrem VSA vor Ort und unterstützte die Polizei noch mit der Verkehrsabsicherung bis das Abschleppunternehmen eingetroffen war.