Datum: 20. Oktober 2023 um 21:36 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 1
Einsatzort: Bergrheinfeld ST 2270
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1, Dekon-P – 67/1
Weitere Kräfte: FF Garstadt


Einsatzbericht:

Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Bergrheinfeld und Garstadt zum Verkehrsunfall auf die ST2270 Bergrheinfeld Richtung Garstadt gerufen. An der Einsatzstelle angekommen, hatten bereits alle Beteiligten ihre Fahrzeuge verlassen. Insgesamt gab es 5 Verletzte, die durch den Rettungsdienst betreut und teilweise ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Auf Anforderung der Polizei musste die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme über einer größeren Strecke ausgeleuchteten werden. Im Anschluss wurden die Fahrzeuge vom Bergungsunternehmen abtransportiert und die Straße gereinigt.