Datum: 22. Oktober 2019 um 15:30 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Brand > B4
Einsatzort: Schweinfurt-Hafen
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1
Weitere Kräfte: BF Würzburg, FF Gochsheim, FF Schweinfurt, FF Sennfeld, WF SKF, WF ZF Sachs


Einsatzbericht:

Um 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zum Werk III der SKF Schweinfurt in die Hans-Böckler-Straße nachalarmiert. Dort ist gegen 13:30 Uhr zu einem Brand in einer Halle gekommen. Die FF Bergrheinfeld unterstützte die Werksfeuerwehr SKF bei den Nachlöscharbeiten. Es wurden insgesamt zwei Trupps unter schweren Atemschutz von uns eingesetzt. Außerdem wurden mehrere Elektrolüfter aufgebaut um die Räumlichkeiten möglichst schnell vom Rauch zu befreien. Gegen 19:00 Uhr war der Einsatz für die FF Bergrheinfeld beendet.