Rauchentwicklung im Freien

Am vergangenen Mittwoch wurde 1. Kommandant Matthias Endres von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS), aufgrund einer Rauchentwicklung im Freien auf Höhe des Autobahndreiecks Werntal, angerufen. Bei der Erkundung konnte keine Rauchentwicklung festgestellt...

Brand Gebäude (hohe Personenanzahl)

Um 17:56 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Wehren aus Werneck, Ettleben, Eßleben, Zeuzleben, Schweinfurt, Geldersheim ins Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck alarmiert. Außerdem wurde der Fachberater THW sowie die Unterstützungsgruppe...

Brandmeldeanlage

Um 11:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zu einem ausgelösten Brandmelder in einem Industriebetrieb alarmiert. Beim Eintreffen konnte sofort Entwarnung gegeben werden, ein Sprinkler wurde bei Wartungsarbeiten beschädigt und dadurch wurde die BMA...