Beim Spatenstich v.l. Kreisbrandrat Holger Strunk, Landrat Florian Töpper, Bürgermeister Ulrich Werner, Architekt Alexander Albert und stellv. Kommandant Daniel Hornung

Am Freitag den 20.01.2023 war es endlich soweit. Der von vielen lang herbeigesehnte Spatenstich für den Ersatzneubau des Feuerwehrgerätehauses der Feuerwehr Bergrheinfeld stand an.
Nachdem seit Anfang 2022 die Vorbereitungen für den Abriss des alten Feuerwehrhauses angefangen haben und im Oktober dann der endgültige Abriss begann und im Dezember fertig wurde konnte jetzt der erste Schritt für den Neubau gemacht werden.
Beim Spatenstich waren neben den beteiligten Architekten und Planungsbüros, Landrat Florian Töpper, Kreisbrandrat Holger Strunk und den Nachbarn auch die Aktiven der Feuerwehr eingeladen um den endgültigen Beginn der Bauarbeiten gebührend zu feiern.
Bereits am darauffolgenden Montag sollen die Baggerarbeiten beginnen. Zuerst soll der Rohbau des Sozialtraktes, der entlang der Schnackenwerther Straße entsteht, gebaut werden. Anschließend werden dann die Fundamente gebaut und Stahlbetonstützen der Fahrzeughalle gestellt. Der Sozialtrakt wird in Massivbauweise, die Fahrzeughalle in Stahlbauweise mit Sandwichelementen erfolgen. Innerhalb von ca. 15 Monaten sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.