Datum: 16. Dezember 2023 um 22:55 Uhr
Einsatzort: A70 > BA km 4
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1, LF 10 – 43/1
Weitere Kräfte: FF Werneck

Am Samstagabend wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die A70 gerufen. Laut ersten Erkenntnissen der Polizei stand ein PKW unbeleuchtet auf der linken Spur und wurde durch einen anderen PKW erfasst. Beim Aufprall wurde die rechte Tür aus dem VW-Bus gerissen, der mit acht Personen besetzt war. Wie durch ein Wunder wurde bei dem Unfall niemand verletzt.
Nach einer kurzen Vollsperrung der Autobahn, bis die linke Spur gereinigt war wurde die linke Spur für den Verkehr wieder freigegeben.  Nach einer kurzen Wartezeit war das Abschleppunternehmen vor Ort um die beiden PKW zu bergen. Die beteiligten Personen wurde mit mehreren Taxis zum Autohof gefahren. Der LKW hat den PKW nur gestreift und konnte weiterfahren. Nach ca. 1,5 Std war der Einsatz beendet und wir konnten wieder einrücken.