Datum: 4. April 2023 um 15:34 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Handy
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > THL 4
Einsatzort: A70 > BA km 1
Fahrzeuge: MZF – 11/1, HLF 20 – 40/1
Weitere Kräfte: FF Werneck, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Werneck zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 70 gerufen.
Ein Sattelschlepper hatte die Leitplanke durchbrochen und war eine Böschung hinabgestürzt. Der Fahrer war zwar nicht eingeklemmt, jedoch so stark verletzt, dass er nach der Erstbehandlung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Feuerwehr Bergrheinfeld sorgte während der Rettungsarbeiten für den Brandschutz. Nach ca. 1 Stunde wurde die Feuerwehr Bergrheinfeld aus dem Einsatz herausgelöst.
Polizeibericht: Link