Rauchentwicklung im Gebäude (Person in Gefahr)

Heute um 04:07 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld unsanft aus dem Schlaf  gerissen. Alarmiert wurden wir zu einer Rauchentwicklung im Gebäude Personen in Gefahr. Am Einsatzort angekommen war der Rauchwarnmelder deutlich zu hören und eine leichte...
Brand Industrieanlage

Brand Industrieanlage

Um 15:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zum Werk III der SKF Schweinfurt in die Hans-Böckler-Straße nachalarmiert. Dort ist gegen 13:30 Uhr zu einem Brand in einer Halle gekommen. Die FF Bergrheinfeld unterstützte die Werksfeuerwehr SKF bei den...
THL Chemie LKW

THL Chemie LKW

Um 23:31 Uhr wurde der ABC-Zug Schweinfurt Land und somit unser Dekontaminationsfahrzeug Florian Bergrheinfeld 67/1 nach Gochsheim alarmiert. Dort ist aus einem LKW Auflieger auf einem Betriebsgelände eine chemische Flüssigkeit ausgetreten. Bei der Flüssigkeit...
Brand Chemie im Freien

Brand Chemie im Freien

Mit dem Einsatzstichwort “Brand Chemie im Freien” wurde die Dekon Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Bergrheinfeld um 09:13 nach Gochsheim alarmiert. Dort ist die Ladung mit Spraydosen eines Müllfahrzeugs in Brand geraten. Da nicht ausgschlossen werden...

Keller unter Wasser

Um 17:28 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld nach Schwebheim alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit folgten ca. 150 Einsätze die es galt abzuarbeiten. Um die Masse an Einsätzen abzuarbeiten wurden weiter Kräfte hinzugezogen. Im Einsatz waren die Freiwillige...