Rauchentwicklung Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck

Um 15:25 wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld mit dem Alarmstichwort „Brand Gebäude, Krankenhaus B5“ ins Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck alarmiert.  Dort konnte ein Kleinbrand in einer Toilette festgestellt werden, der schnell gelöscht werden konnte.  Für...

VU mehrere PKW

Am Dienstagmorgen um 08:13 Uhr  wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zum Einsatz auf die B19 nach Werneck alarmiert um einen zweiten Rüstsatz am Einsatzort zu haben. Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit mehreren PKW und eingeklemmter Person. Die Feuerwehren...
Brand Lagerhalle

Brand Lagerhalle

Am späten Donnerstagabend wurden wir zu einem Lagerhallenbrand nach Werneck alarmiert. Die Einsatzstelle war nahe am Wernecker Feuerwehrhaus, so dass die Kameraden schnell vor Ort waren. Bei unserer Ankunft war das Feuer bereits unter Kontrolle. Bergrheinfeld 67/1 und...
Brand Industriegebäude

Brand Industriegebäude

Um 08:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Wehren aus Werneck, Grafenrheinfeld, Geldersheim, Schnackenwerth, Garstadt, Ettleben, dem Fachberater THW sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung (UgÖEL) zu einem Brand in eine...

Brand Bezirkskrankenhaus Schloss Werneck

Um 08:24 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bergrheinfeld zusammen mit den Feuerwehren aus Werneck, Ettleben, Eßleben, Geldersheim, Zeuzleben und der Feuerwehr der ständig besetzten Wache Schweinfurt, der UGÖEL, dem Fachberater THW und dem HvO Mühlhausen alarmiert....