Rauchentwicklung im Freien

Am vergangenen Mittwoch wurde 1. Kommandant Matthias Endres von der Integrierten Leitstelle Schweinfurt (ILS), aufgrund einer Rauchentwicklung im Freien auf Höhe des Autobahndreiecks Werntal, angerufen. Bei der Erkundung konnte keine Rauchentwicklung festgestellt...
Kleinbrand im Freien

Kleinbrand im Freien

Um 16:15 Uhr wurde die Frewillige Feuerwehr Bergrheinfeld zum zweiten Einsatz des heutigen Tages alarmiert. Am Festplatz Holderhecke brannte aus bisher ungeklärter Ursache ca. 10 qm Wiese. Bis zum Eintreffen wurde der Brand schon von der Polizei weitestgehend...
Brandnachschau nach Gasflaschenexplosion

Brandnachschau nach Gasflaschenexplosion

Am Mittwoch Abend wurde die FF Bergrheinfeld zum zweiten mal an diesem Tag alarmiert. Diesmal wurde wir zu einer Nachschau nach einer Gasflaschenexplosion gerufen. Nach Eintreffen der ersten Kräfte konnte keine Explosion bzw. Gasaustritt einer Gasflasche festgestellt...

Kleinbrand im Freien/ auf Balkon

Am Sonntagabend wurden wir mit unserer Wärmebildkamera zu einem Kleinbrand nach Schnackenwerth alarmiert. Auf einem Balkon fing aus bislang unbekannten Gründen ein Gasgrill bzw. eine Gasflasche Feuer. Das Feuer war bis zu unserem Eintreffen schon gelöscht. Es wurde...