Am Dienstag den 20.11.2018 legten im Feuerwehrhaus Bergrheinfeld die Jugendgruppen der Feuerwehr Bergrheinfeld und Garstadt den Wissenstest für das Jahr 2018 ab. Thema war in diesem Jahr Fahrzeugkunde. Unter der Leitung von Kreisbrandmeister Fröhr Walfried wurde die Prüfung abgelegt. Die Jugendlichen mussten ihr können in zwei praktischen Übungen und einer theoretischen Prüfung zeigen.
Lernziele des Wissenstestes waren heuer:
– Wissen welche Merkmale Feuerwehrfahrzeuge haben (Nennungen von Typen).
– Die wichtigsten Feuerwehrfahrzeuge und ihre Verwendungsmöglichkeiten kennen.
– Die Besonderheiten der Löschfahrzeuge bzw. der Tragkraftspritzenfahrzeuge der eigenen Feuerwehr kennen und die Feuerwehrtechnische Beladung unfallsicher entnehmen und verladen zu können.
Alle Jugendlichen legten die Prüfung mit Erfolg ab. Dankeschön an alle Ausbilder die die Jugendlichen für diese Prüfung vorbereitet haben.
Teilnehmer Feuerwehr Bergrheinfeld:
Endres Hanna, Eusemann Jonas, Eusemann Valentin, Jordan Moritz, Stannarius Tim, Wahler Niklas und Wahler Valentin.
Teilnehmer Feuerwehr Garstadt: Braun Hannah, Döpfert Julia, Döpfert, Simon, Endres Maurice, Hiernickel Alexander, Hiernickel Franziska, Hiernickel Helena, König Marie, Lender Daniel, Lender Jan, Mauder, Johannes, Posselt Roman und Schmitt Leah,
Die höchste Stufe 4 legten davon mit Erfolg ab: Jordan Moritz, Eusemann Valentin, Stannarius Tim, Endres Hanna und Lender Jan.

Sie bekamen vom Kreisbrandmeister Fröhr eine Urkunde überreicht.
gez:
Endres Matthias, 1.Kdt FF Bergrheinfeld